Summer in Alpbachtal Seenland

Reith im Alpbachtal - the flowering summer village

On holiday in the middle of the Kitzbühel Alps and the Rofan mountains, 50km from Innsbruck and 30km from Kufstein. From May to October the whole village shines with lavish flower beds, gardens and parkland.

A real gem is the 900m² herb garden which follows Hildegard von Bingen.  Besides its natural attractions, Reith i.A. is above all a paradise for families.  The ‘Juppi Kid´s Club’ is a hit due to its creative programme of activities for children in the summer.  Other tips include the charming lake in the village centre, the Kinderpark (children's activity park), the countyside park at Matzen, and the Juppi Zauberwald (magic forest) at the top of the Reitherkogel mountain.  In addition, the idyllic atmosphere of the village of Alpbach is unique in Tirol and offers some very special attractions!


There is always something going on!

The numerous activities at the Hotel Stockerwirt, as well as the wonderful excursions in Tirol and around Reith, will make your holiday an unforgettable experience!  Go on a journey of discovery...

Folk music evenings, theatre performances, barbecues, traditional cattle drives, farmers buffets, mountain hiking... and many more great events for every taste!

Our Pub SERVUS is guarantees good atmosphere and fun.  Music, nice people and animated conversations are an ideal end to a really lovely day.  In our cosy restaurant you can also have a wonderful time amongst friends with a good glass of wine.

At the Hotel Stockerwirt you will experience an informal and friendly atmosphere: arrive - enjoy - feel at home!

Family holidays in Tirol

The children decide where to go during the family holiday.  Variety and exciting experiences are necessary, and Alpbachtal Seenland (the Alpbach valley and lakes region) has a lot to offer.

Summer in the Alpbachtal valley – an experience of nature for little explorers: children from 4 years old can experience action and fun in summer in the free Juppi Kid`s Club, where they will explore the secrets of nature under the supervision of highly-trained educators, and they will experience exciting adventures... many new and lasting impressions to take home.


Those of the Reintalersee – the warmest swimming lake in Tirol – the free Juppi Kid´s Club with its daily children's programme, adventure playgrounds on the mountains, and days out for the holiday with children.

 

A perfect family holiday and summer holiday in Tirol awaits!

‘Summer Card’ always included

Cable cars, museums, lakes, buses... all included

Thanks to the free Alpbachtal Seenland Card, all our guests have free access to the most important and most attractive leisure facilities in the region.
You will automatically receive the Alpbachtal Seenland Card when you arrive at the Hotel Stockerwirt.  With it, you can use the cable cars, the regional buses and also the child care, as well as guided hikes, for free.  But that's not all...

Alpbachtal Seenland Card Summer

<

Sommer im Alpbachtal

Reith im Alpbachtal – Das blühende Sommerdorf

Urlaub inmitten der Kitzbüheler Alpen und dem Rofangebirge 50 km von Innsbruck und 30 km von Kufstein entfernt. Von Mai bis Oktober erstrahlt der ganze Ort mit aufwändigen Blumeninseln, Gärten und Parkanlagen.

Ein wahres Schmuckstück ist der 900 m² große Schaukräutergarten nach Hildegard von Bingen. Neben der Natur ist Reith im Alpbachtal vor allem ein Paradies für Familien. Der Juppi Kid´s Club ist der Hit für kreative Kinderprogramme im Sommer. Weitere Tipps sind der reizende See im Ort - das "Blaue Auge" von Reith - wie der hübsche kleine Badesee auch genannt wird, der Kinderpark, der Naturpark Matzen, der Juppi Zauberwald am Reitherkogel sowie das Lauserland am Wiedersbergerhorn. Das idyllische Ambiente von Alpbach ist einmalig in Tirol und hat einige Besonderheiten zu bieten!


Bei uns ist immer etwas los!

Zahlreiche Aktivitäten im Hotel Stockerwirt sowie herrliche Ausflugsziele in Tirol und rund um Reith machen Ihren Urlaub zum Erlebnis! Gehen Sie auf Entdeckungsreise …

Volksmusikabende, Theatervorführungen, Grillfeste, Almabtrieb, Bauernbuffet, Bergtouren ... und noch viele weitere tolle Events für jeden Geschmack!

Unser Pub SERVUS ist ein Garant für Stimmung und Spaß. Musik, nette Leute und angeregte Gespräche sind ein idealer Ausklang für einen traumhaft schönen Urlaubstag. Auch im gemütlichen Restaurant lassen sich wunderschöne Stunden unter Freunden bei einem guten Glas Wein verbringen.

Bei uns im Hotel Stockerwirt erleben Sie eine ungezwungene und familiäre Atmosphäre: Ankommen – Genießen – sich zu Hause fühlen!

Familienurlaub in Tirol

Die Kinder entscheiden wo es im Familienurlaub hingeht. Abwechslung und spannende Erlebnisse werden vorausgesetzt und da hat das Alpbachtal Seenland einiges zu bieten.

Sommer im Alpbachtal – ein Naturerlebnis für kleine Entdecker: Kinder ab 4 Jahren erleben im Sommer Action und Spaß im kostenlosen Juppi Kid`s Club, in dem sie gemeinsam mit top ausgebildeten Pädagogen die Geheimnisse der Natur erkunden und dabei spannende Abenteuer erleben … eine Menge neuer und bleibender Eindrücke für zu Hause.

Die mit dem Reintalersee wärmsten Badeseen Tirols, den kostenlosen Juppi Kid´s Club mit täglichem Kinderprogramm, Erlebniswelten und Spielplätze am Berg und tolle Ausflugsziele für den Wanderurlaub mit Kindern.

Auf Sie wartet ein Familien- und Sommerurlaub in Tirol wie er im Buche steht!

Alpbachtal Card

...und mein Urlaub ist mehr wert!

Mit der Alpbachtal Card wird der Urlaub in der Region Alpbachtal noch unvergesslicher. Ob Groß oder Klein - die Card bietet zahlreiche Möglichkeiten, das Alpbachtal zu erkunden.

Die Alpbachtal Card wir ab der ersten Übernachtung direkt nach dem Check-in im Hotel Stockerwirt überreicht und beinhaltet eine Vielzahl an Inklusivleistungen. Familienmitglieder können auch unabhängig voneinander verschiedene Leistungen in Anspruch nehmen.

Die Alpbachtal Card ist im Zimmerpreis inkludiert.

Viele attraktive Leistungen ohne Aufpreis inkludiert: Sommerbergbahnen, Regiobus, Schwimmbäder, Museen, Aktivprogramme und vieles mehr!

Alle Leistungen der Alpbachtal Card Sommer

<