Families in the Stockerwirt

Families with children are very welcome at the Hotel Stockerwirt!

Here you will find a perfect combination: a region with family-friendly attractions full of fun, action and relaxation, plus all the comforts of our hotel, where even our youngest guests feel at home!

We have a playroom and a playground in the garden.  Separate 3-course children's menus can be enjoyed by younger children, and our attractive child discounts will make the parents happy too. 
Of course we can also provide baby beds and highchairs for you.


Children from the age of 4 can enjoy the action and fun of the free Juppi Kid´s Club in summer, and will go home having had lots of new, memorable experiences.

Children's slopes in Reith im Alpbachtal

The Ski school Reith im Alpbachtal runs the learning area situated right next to the Reitherkogelbahn bottom station. Laid out over a wide and flat area it is an ideal spot to make the first skiing moves. Learning to ski and getting a feel is made easy with the aid of a ski carousel.

The Wiesenlift Babylift (S) is 260 m long and covers an altitude difference of 20 m - ideal for the first "downhill". The 450m long Brandachlift button lift (P) on a gentle slope is the next step. Once you feel confident enough get on board the Reitherkogelbahn 8-seater gondola and try out your skills on the blue run to the Hochlift button lift(Q).

On your next skiing holiday (who knows maybe already on your first) you can speed from top to bottom station down run no. 15 - a popular run for beginners and intermediates - what a joy! The Liftstüberl next to the bottom station has a lovely terrace where parents can watch their ski stars.

Juppi Kid’s Club

You won't have to worry about the children getting bored in the Juppi Kid's Club. They will be in the best of hands with the certified childcare leaders, who ensure a rich and varied programme is in store for the youngsters.

Juppi ‘magic forest’ for children

The circular path, which is suitable for pushchairs, starts at the top cable car station in Reith im Alpbachtal. The varied play stations in the forest guarantee that no-one will get bored.

 Discover the magic forest!

New: children ski paradise Juppi Do

In the new children' ski paradise Juppi Do every ski day has the promise of a new adventure with your children learning to ski the best way possible – with fun!  

more

 

Unterwegs mit Rudi Rucksack

Ein lautes "Tuuut Tuuut" und der Zug fährt in den Bahnhof ein. Lisa liebt Zugfahren, noch mehr als Autofahren. Trotzdem steht sie zappelnd am Ausgang, denn sie ist das erste Mal ganz alleine mit ihrem Papa auf Urlaub in Tirol.

Möchtest du wissen wie die Geschichte mit Lisa weitergeht?

Hier kannst du weiterlesen!

<

Familien & Kinder

Familien mit Kindern sind im Hotel Stockerwirt herzlich willkommen!

Bei uns finden Sie eine perfekte Kombination: eine Region mit familienfreundlichen Angeboten voller Spaß, Action und Erholung und den Annehmlichkeiten unseres Hauses, in dem sich auch unsere kleinsten Gäste wohlfühlen!

 

Dafür sorgen ein Spielzimmer und ein Spielplatz im Garten. Eigene 3-Gänge-Kindermenüs lassen Freude bei den Kleinen, und attraktive Kinderermäßigungen Freude bei den Eltern aufkommen. 
Selbstverständlich stellen wir leihweise auch Babybetten und Hochstühle zur Verfügung.

Größere Kinder ab 4 Jahren erleben Action und Spaß im kostenlosen Juppi Kid´s Club im Sommer und nehmen viele neue und bleibende Eindrücke mit nach Hause.

 

Kinderpisten in Reith im Alpbachtal

 

Übungsareale & Kinderlifte in Reith

Das Übungsareal der Skischule Reith im Alpbachtal ist direkt bei der Talstation der Reitherkogelbahn auf einem sehr breiten und flachen Gelände. Der perfekte Ort, um die ersten Trettl- und Rutschversuche mit Skiern an den Beinen zu üben. Das Skikarussell hilft enorm, um ein Gefühl für´s Fahren auf Skiern zu bekommen.

Der Babylift Wiesenlift (R5) ist mit seinen 260 m Länge und nur 20 m Höhendifferenz ideal für die erste "Abfahrt". Der Tellerlift Brandachlift (R4) ist dann die nächste Stufe, denn da geht´s schon ein bisschen länger (450 m), jedoch immer noch recht flach Richtung Tal. Und wenn man dann schon sattelfester ist, dann steigt man in die Achtergondel der Reitherkogelbahn ein und probiert die ersten Schwünge auf der blauen Abfahrt zum Tellerlift Hochlift (R3).

In der zweiten Skisaison (oder vielleicht sogar schon in der ersten) ist die Abfahrt Nr. 71 für leicht Fortgeschrittene von der Bergstation bis runter zur Talstation ein richtiges Vergnügen. Das Liftstüberl direkt an der Talstation mit seiner Sonnenterrasse ist bei Eltern sehr beliebt, denn sie können hier ihren Sprösslingen gemütlich beim lernen zusehen.

Juppi Kid’s Club

Sorgen, dass den Kindern im Juppi Kid’s Club langweilig werden könnte, brauchen Sie sich also keine machen. Bei den geprüften Kinderbetreuerinnen, welche garantiert ein abwechslungsreiches Programm auf Lager haben, sind die Sprösslinge in den besten Händen.

Juppi Zauberwald für Kinder

Der kinderwagentaugliche Rundwanderweg beginnt gleich ab der Bergstation der Reitherkogelbahn in Reith im Alpbachtal. Die abwechslungsreichen Spielestationen im Wald sorgen dafür, dass garantiert keine Langeweile aufkommt!

 Entdecke den Zauberwald!

Neu: Kinderland Juppi Do

Im Kinderland Juppi Do wird der Skitag zum Abenteuer und die ersten Schritte auf Skiern zum wahren Kinderspiel. Bei der Talstation der Reitherkogelbahn können Familien und Kinder neuerdings mit viel Spaß und Spiel ihre Ski-Skills trainieren. 

Mehr Informationen

 

 

 

 

Unterwegs mit Rudi Rucksack

Ein lautes "Tuuut Tuuut" und der Zug fährt in den Bahnhof ein. Lisa liebt Zugfahren, noch mehr als Autofahren. Trotzdem steht sie zappelnd am Ausgang, denn sie ist das erste Mal ganz alleine mit ihrem Papa auf Urlaub in Tirol.

Möchtest du wissen wie die Geschichte mit Lisa weitergeht?

Hier kannst du weiterlesen!

<