Familien & Kinder

Familien mit Kindern sind im Hotel Stockerwirt herzlich willkommen!

Bei uns finden Sie eine perfekte Kombination: eine Region mit familienfreundlichen Angeboten voller Spaß, Action und Erholung und den Annehmlichkeiten unseres Hauses, in dem sich auch unsere kleinsten Gäste wohlfühlen!

 

Dafür sorgt ein Spielplatz im Garten, eigene 3-Gänge-Kindermenüs lassen Freude bei den Kleinen, und attraktive Kinderermäßigungen Freude bei den Eltern aufkommen. Selbstverständlich stellen wir leihweise auch Babybetten und Hochstühle zur Verfügung.

Größere Kinder ab 4 Jahren erleben Action und Spaß im kostenlosen Juppi Kid´s Club im Sommer, im Winter täglich Spiel & Spaß im Kinderland Juppi Do und nehmen so viele neue und bleibende Eindrücke mit nach Hause.

 

Kinderpisten in Reith im Alpbachtal

 

Übungsareale & Kinderlifte in Reith

Das Übungsareal der Skischule Reith im Alpbachtal ist direkt bei der Talstation der Reitherkogelbahn auf einem sehr breiten und flachen Gelände. Der perfekte Ort, um die ersten Trettl- und Rutschversuche mit Skiern an den Beinen zu üben. Das Skikarussell hilft enorm, um ein Gefühl für´s Fahren auf Skiern zu bekommen.

Der Babylift Wiesenlift (R5) ist mit seinen 260 m Länge und nur 20 m Höhendifferenz ideal für die erste "Abfahrt". Der Tellerlift Brandachlift (R4) ist dann die nächste Stufe, denn da geht´s schon ein bisschen länger (450 m), jedoch immer noch recht flach Richtung Tal. Und wenn man dann schon sattelfester ist, dann steigt man in die Achtergondel der Reitherkogelbahn ein und probiert die ersten Schwünge auf der blauen Abfahrt zum Tellerlift Hochlift (R3).

In der zweiten Skisaison (oder vielleicht sogar schon in der ersten) ist die Abfahrt Nr. 71 für leicht Fortgeschrittene von der Bergstation bis runter zur Talstation ein richtiges Vergnügen. Das Liftstüberl direkt an der Talstation mit seiner Sonnenterrasse ist bei Eltern sehr beliebt, denn sie können hier ihren Sprösslingen gemütlich beim lernen zusehen.

Kinderland Juppi Do


Skifahren lernen ist ein Kinderspiel
Kinderparadies für schneehungrige Kids

Das Kinderland JUPPI DO bei der Talstation der Reitherkogelbahn in Reith im Alpbachtal ist ein Highlight für alle Familien mit Kleinkindern. Mit Förderband, verschiedenen Trails und bespielten Hindernissen wird das Skifahrenlernen im wahrsten Sinne des Wortes zum Kinderspiel!

Im Kinderland wird der Skitag zum Abenteuer und die ersten Schritte auf Skiern zum wahren Kinderspiel. Bei der Talstation der Reitherkogelbahn können Familien und Kinder neuerdings mit viel Spaß und Spiel ihre Ski-Skills trainieren. Für Abwechslung sorgen bunte Hindernisparcours und verschiedene Trails.

Kids machen ihre Schwünge durch den Zauberwald und werden im gleichnamigen Übungsparcours zum Ninja Warrior. Fast wie von selbst schweben kleine Skifans mit dem Zauberteppich den Hang hinauf. Mit den Animateuren vergeht der Tag im Schnee wie im Flug. Das neue Kinderland bietet vom Kleinkind bis zum Youngster den perfekten Winterspaß.

Nähere Informationen finden Sie hier!

Juppi Kid’s Club

Sorgen, dass den Kindern im Juppi Kid’s Club langweilig werden könnte, brauchen Sie sich also keine machen. Bei den geprüften Kinderbetreuerinnen, welche garantiert ein abwechslungsreiches Programm auf Lager haben, sind die Sprösslinge in den besten Händen.

Mehr Informationen

Juppi Zauberwald für Kinder

Der kinderwagentaugliche Rundwanderweg beginnt gleich ab der Bergstation der Reitherkogelbahn in Reith im Alpbachtal. Die abwechslungsreichen Spielestationen im Wald sorgen dafür, dass garantiert keine Langeweile aufkommt!

 Entdecke den Zauberwald!

Kinderspielplatz Lauserland

Die Bergerlebniswelt befindet sich direkt unterhalb der Bergstation der Wiedersbergerhornbahn in Alpbach. Kinder können sich im großen Waldspielplatz angefangen beim Riesenhüpfkissen bis hin zum Niederseilgarten und Plantschteich richtig austoben!

Entdecke das Lauserland!

Alpbachtaler Lauser-Sauser

„Lass‘ sausen!“, heißt es beim Alpine Coaster, genannt „Alpbachtaler Lauser-Sauser“, im Lauserland am Wiedersbergerhorn.

Der Alpbachtaler Lauser-Sauser ist ein rasanter Ganzjahres-Alpine-Coaster

Entdecke den Lauser-Sauser!

 

Neu im Winter: Kinderland Juppi Do

Im Kinderland Juppi Do wird der Skitag zum Abenteuer und die ersten Schritte auf Skiern zum wahren Kinderspiel. Bei der Talstation der Reitherkogelbahn können Familien und Kinder neuerdings mit viel Spaß und Spiel ihre Ski-Skills trainieren. 

Mehr Informationen

 

 

 

 

Kräutermandl Kasimir...

Hoch oben auf einem Tiroler Bauernhof lebt das Kräutermandl Kasimir mit seiner Frau Kathi. Der Kasimir ist ein ruhiger, aber spitzbübischer Mann. Seine Kathi sagt oft, er sei so alt und undurchschaubar wie der Wald. Da hat sie recht. Der Kasimir hat nämlich einen grauen Bart. Am liebsten trägt er seine Knickerbockerhosen, einen Hut,
den "Buckelkorb" und einen großen Wanderstock. Den Hut schmückt er mit seinen Lieblingskräutern. Den "Buckelkorb" hat er dabei, weil er immer Kräuter findet, die er brauchen kann - für Salben, Tinkturen, Säfte, Tee, Seifen oder einfach zum Essen.

Eines Tages bekommt Kasimir einen Brief, darin stand.....

Möchtest du wissen, wie die Geschichte weitergeht? Hier findest du die ganze Geschichte!

Was der kleine Mann sonst noch alles so macht erfährst du im Kid´s Club in Reith im Alpbachtal.

 

 

 

<